Kez’s Kitchen – Der Weg zu erfolgreichen Produkten

Erfahren Sie, wie Kez’s Kitchen Kantar IdeaEvaluate nutzte, um die besten Produktideen auszuwählen und erfolgreich im Markt zu platzieren. Ein inspirierendes Beispiel für schnelle und fundierte Entscheidungen.

Die Herausforderung

Das KEZ Kitchen-Team hatte 15 Snackideen entwickelt und musste die Besten davon auswählen, um sie den Supermärkten Coles und Woolworths vorzulegen. Ein Erfolg bei diesen Anbietern könnte große Absatzchancen und erhebliche Gewinne für KEZ Kitchen bringen.

Die Vorgehensweise

Der Auswahl- und Verfeinerungsprozess der 15 Ideen musste innerhalb von drei Wochen abgeschlossen sein, um die Frist der Supermärkte einzuhalten. Mithilfe von IdeaEvaluate konnte KEZ’s Kitchen die besten Produktideen mit den besten Verkaufschancen nach Prioritäten ordnen.

Das Ergebnis

Das Produkt „Fancy Tops“ wurde als beste Idee ausgewählt, da sie als „ausgefallen, einzigartig und genussvoll“ bewertet wurde. Diese Eigenschaften überzeugten Coles und Woolworths, sie in ihr Sortiment aufzunehmen und stärkten die Position der Marke KEZ’s Kitchen. Dank der Flexibilität und der Methodik von Kantar Marketplace sowie der Expertise des Kantar-Teams konnte KEZ’s Kitchen sein Sortiment erfolgreich erweitern und vier neue Stock-Keeping-Unit-Listings bei Coles und Woolworths hinzugewinnen.

Wir haben Kantar beauftragt und mit deren Account-Team am Finetuning unserer 3-Jahres-Pipeline gearbeitet. Dabei haben wir den Fokus für die bevorstehenden Kategorie-Range-Reviews eingegrenzt. Die IdeaEvaluate-Lösung von Kantar Marketplace hat uns tiefe Einblicke in unsere NPD-Einreichung gewährt, die wir unseren Kooperationspartnern präsentiert haben, was zu einer starken Einbindung und anschließender Aufnahme in das Sortiment führte! Nochmals vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben, unsere Pipeline zu gestalten. Wir haben eine solide 3-Jahres-Innovationsagenda, die wir begeistert weiterentwickeln möchten.

Wendy Gregson, Senior Innovation & NPD Manager, Kez’s Kitchen